offline & Online Angebote
Achtsam berührt Kurs -
Yin Yoga, Akupressur, Meditation

wenn der Alltagsstress zur belastung wird

Kennst du das auch, wenn der Alltag nur aus Stress und Hektik besteht und keine Zeit für Entspannung bleibt? Dauerhafter Stress kann zu körperlicher und mentaler Anspannung führen und verschiedene Symptome wie flache Atmung, Schmerzen, Schlaf- und Verdauungsprobleme sowie innere Unruhe verursachen.

Yin & Yang - Die Bedeutung von Balance für unsere Gesundheit

Yin die „weibliche“ Energie, Ruhe, Nacht, Mond, Energie tanken oder auch kühlend.

Yang die „männliche“ Energie, Aktion, Leistung, Tag, Sonne und warm bis hitzige.

Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sind bedingt durch ein Gleichgewicht dieser Energien, einer Balance von Aktivität und Entspannung.

Doch heutzutage leben wir zu sehr in einer Yang Energie.
Schneller, höher, weiter…

Das können unser Körper und unser Geist eine Zeitlang kompensieren, aber irgendwann kommt jede/r an ihre/seine Grenzen und es entstehen Krankheiten. Entzündungen sind die Ursache aller chronischer Krankheiten und sind ein Zeichen für ein Ungleichgewicht.

Auch bei Neurodermitis z.B. kommt dies sehr klar zum Vorschein: zu viel Hitze und zu viele Entzündung, die sogar sichtbar an die Oberfläche kommt.

Was dich erwartet

60 – 90 Minuten Zeit für dich

Du kommst in Kontakt mit deinem Körper und deinem Geist

Beweglichkeit zum Lockern und Erwärmen aller Gelenke

Selbstmassage Techniken (Akupressur)

befreiende & entspannende Yin Yoga Übungen

Meditation

Für ein Leben in Balance

Der Kurs bietet Unterstützung für:

  • Entspannung und Kühlung von Hitze, Entzündungen, Emotionen und Gedanken durch Yin Yoga und Stimulation der Meridiane Lunge, Dickdarm und Leber.
  • Lösen von Verspannungen durch Selbstmassage und Yin Yoga.
  • Förderung der Beweglichkeit und Entspannung durch Mobilitätsübungen.
  • Abbau von Spannungen und Fehlhaltungen, Schmerzen sowie Verbesserung des Lymphflusses und Abtransport von Stoffwechselprodukten und Giftstoffen.

Online Session Achtsam Berührt

Fokus „Kiefer lösen & befreien“

19.06.2024

Uhrzeit: 20 Uhr, 90 Min

Ort: Online via Zoom

Preis: 22€ (inkl. MwSt)

Termine in Magdeburg

15.05.2024

Uhrzeit: 18:00- 19:15

Ort: Musikgarten Magdeburg Kerstin Wöhlbier

Preis: 22€

Was meine Teilnehmer sagen

"Ich hatte seit letzter Woche starke Rückenschmerzen. Nachdem ich mich gebückt hatte, hatte ich diese Schmerzen und sie sind durch Wärme etwas besser geworden, aber immer noch vorhanden gewesen. Heute ist der erste Tag, an dem es nicht mehr so weh tut! Die Übungen gestern haben mir so gut geholfen. Ich habe es schon währenddessen gemerkt. Dieses Vorbeugen und Hängenlassen des Kopfes hat unheimlich viel bewirkt. Echt toll. Ich freue mich richtig!"
"Oh Sophia ich konnte nach der Yin Yoga Einheit einfach so gut schlafen!!! Sonst wache ich immer einmal nachts auf. Und diesmal einfach nicht!"
"Liebe Sophia! Ich bin dir so sehr von Herzen dankbar! Du hast es voll ins Schwarze getroffen! Ich habe nur das gemacht, was ich geschafft habe & ich habe mein Herz etwas gemerkt.. aber mein Rücken, mein Becken es hat sich alles so gelöst... und plötzlich liefen mir die Tränen! Ich musste weinen vor Dankbarkeit. Dass ich diese furchtbaren Schmerzen & Tage geschafft habe... ich musste so schnell auf die Toilette und mein linker Fuß tat tierisch weh beim Bearbeiten. baer hinterher tat es sooo gut. Für mich als Physio ein mega Input! Ich hoffe ich kann sie mir alle merken... so ein Mehrwert und so einfach! Ich habe selten eine so emotionale Erfahrung gehabt! Ich danke dir sehr und ich werde die Aufzeichnung sich noch einige Male machen."
Previous slide
Next slide

Du bist neugierig geworden oder hast eine Frage an mich?

Dann melde dich gerne bei mir.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner